Letzte Hürde bis zur Premiere - die Tanzproben

Die Premiere ist zum Greifen nah, der Zeitplan eng. Nachdem Schauspiel wie auch Gesang bis fast aufs letzte Detail geprobt wurden und nun schon im Schlaf gekonnt werden, machen sich die Darsteller diese Woche an die Tanzchoreos. Dabei bekamen sie professionelle Unterstützung von der "Tanzschule am Ring".

Hey Leute!

 

Wie die Zeit dahin fliegt. Da existiert dieser Blog erst seit knapp einem Jahr und schon steht das große Finale unserer Schauspieler vor der Tür: die letzten acht Wochen Probe.

 

Und diese werden auch fleißig genutzt, denn ab diesem Montag finden regelmäßige Tanzproben statt, die am Ende mit Gesang und Schauspiel verbunden werden müssen. Also bloß immer weiter atmen!

Die Leitung für den tänzerischen Teil übernimmt Raymund Raimann von der "Tanzschule am Ring" in Minden, der mit seiner Euphorie und Kreativität im Hinblick auf die Choreografie seine Schüler mitreißt. Nach mehreren Schrittumstellungen und Durchgängen gibt der erfahrene Tanzlehrer sich zufrieden - die Darsteller sind voll bei der Sache und lernen schnell, auch Fabian (Otto) war trotz seines kaputten Knies anwesend um sich die Schritte einzuprägen und nach der OP sofort wieder einsteigen zu können. Schon nach einem Tag sieht "So'n verficktes Leben" und "Mama Reprise" fast bühnenreif aus - fast.

Auch wenn zwei Monate wie im Flug vergehen, bis das ganze Musical steht, ist es noch ein recht langer Weg, den die Schauspieler sowie die Probenleiter gehen müssen. Das Potential und die Motivation ist aber allemal vorhanden.

 

Nachste Woche geht's weiter mit viel Tanz und Schauspiel, auch im Stadttheater. Bis dahin, haut rein!

Eure Bloggerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das "Musical Spring Awakening" entsteht in einer Kooperation mit dem Stadttheater Minden.

Die Website ist im Rahmen des Literaturkurses von Herrn Bornemann initiiert worden.

 

Impressum und Kontakte:

Spring_Awakening@web.de

Webinitiatorin: Amy Buse

Herder-Gymnasium Minden

Brüningstraße 2, 32427 Minden