Großes Update nach den Ferien

Nach sechs Wochen Tiefschlaf und dem Probenwochenende 2.0 hat sich einiges geändert: Nicht nur der Zeitplan der Darsteller, sondern auch die Zahl unserer Blog-Team Mitglieder. Hier einmal alle Infos auf einen Blick.

Hey Leute!

 

Dieses Wochende gab es ein erstes Wiedersehen unserer feinen Gesellschaft nach den langen Sommerferien. Leider galt das nicht für Alle.

Jan, der letztes Jahr als Praktikant noch beim Theater aktiv war und die jungen Schauspieler an allen Ecken und Enden unterstützt hat, musste uns leider verlassen,

Nicht anders als gleich drei meiner Blog-Team Kolleginnen, was mich, Amy, voerst zur einzigen Webinitiatorin macht. Was aber nicht bedeutet, dass ich jetzt allein bleibe und ihr weniger Material bekommt! In spätestens drei Wochen vergrößert sich unser Team wieder, dank der Unterstützung des Literaturkurses der Q1. Dann sollte sich die Website auch wieder mit Bildern und Videos füllen, den der Final-Countdown läuft!

 

Das bekommen auch die Schauspieler zu spüren. Der Zeitplan ist eng, die Proben recht lang. Zwischen Schule, Arbeit und Pizza essen in den Probenpausen muss geübt, geübt und nochmals geübt werden. Denn nicht nur die Ansprüche der Leiter und des Umfeldes sind hoch, sondern auch die der Darsteller selbst.

"Ganz ehrlich?", fragt Christopher (Ernst) mich, als ich ihn nach dem langen Wochenende ausfrage. "Es lohnt sich für die Zeit einfach. Es macht so viel Spaß!"

 

Der Ansicht bin ich allerdings auch, und ich weiß wovon ich rede, denn ich sitze meist nur daneben während die Anderen auf der Bühne ihr Bestes geben und trotzdem bin ich jedes Mal gerne dabei. Dabei zuzusehen, wie aus drei recht vernünftigen Schülern plötzlich drei "asi-sprache-sprechende" Rüpel werden und völlig aus sich herauskommen oder ein liebes Mädchen auf einmal die Psycho-Stimme eines Doktors spricht, macht einfach Spaß. Vor Allem Dominiks erschrockener Blick, als Robin Wesemann, Christopher Rill und Finn Ummen ohne Vorwarnung laut brüllend auf ihn zugerannt kamen, war Gold wert.

 

Aber ich will ja nicht zu viel verraten. An dieser Stelle auch noch ein kleines Danke an Lennart und Julia für meine eigene Duett-Vorführung. Ich freue mich auf diese zwei klaren Stimmen auf der großen Bühne.

 

Damit ihr euch besser durch die Namen durchfindet blogge ich bald eine Namensliste aller Mitwirkenden, falls ihr Fragen habt, fragt! Wenn nicht in den Kommentaren, dann über E-Mail, die ihr unten auf der Seite findet.

 

Und damit einen guten Start in die erste richtige Schulwoche.

Eure Bloggerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das "Musical Spring Awakening" entsteht in einer Kooperation mit dem Stadttheater Minden.

Die Website ist im Rahmen des Literaturkurses von Herrn Bornemann initiiert worden.

 

Impressum und Kontakte:

Spring_Awakening@web.de

Webinitiatorin: Amy Buse

Herder-Gymnasium Minden

Brüningstraße 2, 32427 Minden